Hallo, Ihr Lieben

… die Ihr meinen blog lest!

Ich weiss, dieser blog ist more sophisticated als es der alte war. Ich habe auch schon bemerkt, dass er sich bei verschiedenen browsern unterschiedlich darstellt: Mal sind die Kreise eckig, mal bleiben die Fotos farbig, hier auf meinem netbook sind die Kreise ueberdimensionale Tortenstuecke, die sich erst kreisrund und farbig zeigen, wenn ich mit der Maus ueber sie fahre. Mal kann man die grauen Navigationszeichen gut, mal kaum erkennen.

Da ich mich wahnsinnig ueber Reaktionen von Euch freue, moechte ich Euch gerne eine kurze Gebrauchsanleitung geben.

Unter den Kreisen gibt es einen kleinen grauen Kreis mit einem Plus. Wenn Ihr den anklickt, oeffnet sich eine Menueleiste, die Euch u.a. die neuesten Artikel und Kommentare anzeigt. Unter jedem Artikel befindet sich ebenfalls so ein kleiner grauer Kreis, in dem manchmal ein Plus, manchmal 1 oder 2 steht. Dieser kleine Kreis ist die Tuer zu den Kommentaren. Ein Plus bedeutet, dass noch kein Kommentar geschrieben wurde, 1 oder 2 ist die Anzahl der verfassten Kommentare ("thoughts"). Mir ist bewusst, dass die Eingabeleiste fuer das Verfassen der Kommentare noch nicht ideal ist, da muesst Ihr Euch ein bisschen mit den Zeilen spielen, damit das Programm Eure Mail-Adresse akzeptiert. Mein Administrator Christian und ich arbeiten an dem Problem. Wir werden auch die grauen Zeichen duenkler machen, da diese bei manchen browsern kaum sichtbar sind.

Also lasst Euch bitte nicht vom ungewoehnlichen Aufbau des blogs verunsichern! Wir sitzen hier gute 10.000 km von Euch entfernt und freuen uns ueber Eure Gedanken und Reaktionen!

Herzlichst
Eure Petra

P.S.: Wir haben uns uebrigens gegen den Kauf des Isuzu entschieden und werden jetzt weiter Haus suchen!

5 Gedanken zu „Hallo, Ihr Lieben

  • 4. Juni 2013 um 13:39
    Permalink

    Zuerst einmal zu den „technischen Schwierigkeiten“, die Du ansprichst: Wenn man von Feld zu Feld per Tabstop navigiert, erledigt sich das „Problem“ ganz von selber, denn dann sitzt der Cursor gleich dort, wo man ihn braucht. Nur einmal so, als „Zwischenlösung“, bis dann das Administratorenteam alles zur Zufriedenheit erledigt hat.

    Und dann, und eigentlich viel wichtiger:
    Alles Gute für die Haus-Suche! Ich stell mir das gar nicht so einfach vor … Fingers crossed for you and your team!
    Monika

    Antwort
  • 4. Juni 2013 um 19:42
    Permalink

    Ich freue mich mit Euch, dass es Euch so gut geht. Es ist so schön von Euch zu lesen und die Fotos von Thomas zu sehen. Er sieht richtig gut aus. Soll ich mit seiner Mutter reden.? Alles gute und bis bald. Fritz

    Antwort
  • 6. Juni 2013 um 05:41
    Permalink

    Der alte Bertl hat recht gehabt: ALLES ist relativ;
    In Österreich löst REGEN Katastrophenalarm aus und in Uganda Freude. & das sogar noch mit der Kombination mit Tomi. ( in den USA wüten REGEN&Tornados, in Africa weilen Petra&Tommy – dagegen ist bei uns LANGE&WEILE…)

    Apropos Katastrophen:
    Hab mich auf auf you tube schlau gemacht (WIKI = mir ja zu intelektuell) bezüglich der Verkehrtsituation in Kampala. Der Tommy muß sich ja da richtig wohlfühlen, Anarchie pur,
    Die Schwarzfahrer müssten nur die Seite wechseln … .

    Die Idee mit dem ISUZU ist hochspirituell (=Schnaps-Idee): Dort brauchst an ABRAMS – a pinzgauer hält das gar nicht aus,

    Liebe Petra, sobald sich Kampala an Tommy aklimatisiert hat und Ihr wieder auf Haussuche seid: Unbedingt was EBENERDIGES, damit Tommy ohne Aussenborder gassi kann.

    Lieber Tommy, bei der Investigation der ERBAULICHKEITEN des Landes ist zu beachten, dass die BAU-Ordnung landesweit von den h.o. Üblichkeiten abzuweichen scheint.

    Jedenfalls hast Du recht, daß hier (dort) ein gewisses Sanierungspotential vorhanden ist.

    Inwieweit Deine betriebswirtschaftlichen Überlegungen halten, wird sich herausstellen – vorstellen kann ich mir´s … (wenngleich nur vage) .

    Viel Glück, das werdet Ihr brauchen & lg vricy

    Antwort
  • 7. Juni 2013 um 18:01
    Permalink

    zu deinem Blog:
    ich bin begeistert! so ein schön gestalteter Blog ist ein Augenschmaus. alles ist übersichtlich, gut erkennbar und sieht gut aus. Kompliment an den Administrator :)

    zu dir:
    ich freue mich, mehr von dir zu hören und von dem Leben und den Menschen in Uganda. es freut mich, dass du in so gutem Kontakt zu Henry und David stehst und du dich um sie kümmerst. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, in dem was du machen und umsetzen willst. ich weiß, du wirst trotz Hindernissen alles erreichen.

    Liebe Grüße aus teils Wien, teils St. Pölten
    Beate

    Antwort
  • 8. Juni 2013 um 17:52
    Permalink

    Ih r 2 seid mir nicht einerlei:

    nach einem Tag pre „spirituelle Landeserkundung“ ?
    Tommy reagiert nicht auf SMS – hat er KOPFWEH?

    ? SKYPE?
    ? TO DO vs Tu DU ?

    ? was hätt ish noch mitgenommen, wenn i gewußt hätte das …..
    „Ausformulierte Wünsche werden „oft/immer“ erfüllt“ ….

    … vricy

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.