Benefizkonzert vom „Vox Chamber Choir“ aus Südafrika

Der "Vox Chamber Choir" aus Pretoria, Südafrika, wird im Rahmen seiner Europatournee in Wien Station machen und am 16. Juni 2019 um 15.00 Uhr in der Peterskirche ein Benefizkonzert zugunsten unseres Projektes geben!

Das Konzert wird bestimmt ein Hörgenuss, denn alle 24 Mitglieder des "Vox Chamber Choir" sind Enthusiasten der Chormusik mit musikalischem Hintergrund als Chorleiter*innen, Komponist*innen, Musikerzieher*innen und semi-professionelle Sänger*innen.

Gegründet wurde der Chor 2017 vom Komponisten und Dirigenten Franco Prinsloo mit dem Ziel, sein chorisches Repertoire und die Musik anderer zeitgenössischer Komponisten aus dem Raum Pretoria in hoher Klangqualität auf die Bühne zu bringen. Schon im Jahr der Gründung erhielt der Chor bei den World Choir Games 2017 für seinen Auftritt eine Goldmedaille in der Kategorie "Zeitgenössische Musik".

Veranstaltet wird das Konzert von IKuSIAS und dem BAchChor Wien. Der Verein IKuSIAS hat es sich zur Aufgabe gemacht, Veranstaltungen zu organisieren, um mit überwiegend künstlerischen Projekten Institutionen zu unterstützen, die in Not geratenen Menschen professionelle Hilfe zukommen zu lassen.

Ich danke den beiden Veranstaltern und dem Chor, dass sie dieses Konzert unserem Projekt widmen!