Benefiz-CD

Unser großer Gönner des Projekts, Karl Dampier, hat sich den Wunsch erfüllt, eine CD aufzunehmen, und mich eingeladen mitzumachen. Als dann auch Enoch nach Österreich kam, wurde er als "Special Guest" zu den Aufnahmen dazugeholt. Entstanden ist dabei die Benefiz-CD zugunsten "Schüler schultern in Uganda", wobei wirklich hundert Prozent des Verkaufserlöses an das Projekt gehen! Es wurde eine bunte Mischung aus Schlagern und Pop-Songs, manche mit afrikanischem Einschlag wie "Waka Waka", "Pata Pata" oder das weniger bekannte, aber dennoch geniale Werk von Quincy Jones "The Places you find Love". 

Wunderschöne Arrangements mit großartigen Musikern

Das besondere an den Liedern ist, dass alle vom Musiker Chris Alexander mit viel Feingefühl und detailverliebt arrangiert wurden. Dazu holte er Vollblutmusiker ins GMM-Studio von Andreas Pawlicki im Burgenland. Nicht weniger als neun Musiker waren beteiligt, darunter die Backgroundsängerinnen Renate Reich und Ernestine Halbwidl, Bernhard Arlberger am Saxophon und Stefan Gössinger an der Trompete. Auch die Buzuki bei "Weiße Rosen aus Athen" ist echt und wird gespielt vom Griechen Jannis Raptis.

10 Euro für den guten Zweck

Die CD kostet 10 Euro und kann bei mir oder Karl Dampier bezogen werden.