Zur Besaenftigung zweifelnder Geister

Am Samstag, nachdem wir mit Tomy das Haus besichtigt hatten, hat Tomy ploetzlich sein Mobiltelefon vermisst. Das  war im Restaurant beim Mittagessen. Welch ein Schreck! Da ging es ja nicht so sehr um den materiellen Wert des Telefons, sondern um alle Daten, die nur auf der SIM-Karte gespeichert sind – die Fotos seiner Kinder und die Verbindung zu Euch! Wir waren nicht sicher, ob es nicht doch in einer seiner Fahrradtaschen war oder daheim vergessen wurde. Also hat Henry Tomys Nummer gewaehlt. Keine Antwort. Gut, blieb noch die Hoffnung, dass es daheim liegen geblieben war.

Kurze Zeit spaeter erhielt Henry einen Anruf von Tomys Nummer. Ein Mann hat das Telefon gefunden und wollte es zurueckgeben. Leider hatte er zu diesem Zeitpunkt schon die Fahrkarte fuer eine Ueberlandfahrt gebucht und den Bus schon bestiegen. Also hat er uns fuer den naechsten Tag vertroestet.

Tatsaechlich: Am nachsten Tag haben wir uns noch einmal zusammentelefoniert und einen Treffpunkt fuer die Uebergabe vereinbart! Der Finder war ein Schuster, der an der Kreuzung, die wir passiert hatten, seine Strassen-"Werkstatt" betreibt. Mit einem fuer die hiesigen Verhaeltnisse hohen Finderlohn haben wir uns bedankt!

DSCN5116

2 Gedanken zu „Zur Besaenftigung zweifelnder Geister

  • 10. Juli 2013 um 11:26
    Permalink

    hallo ihr beiden, was für eine schöne geschichte. Wie geht es euch ? alles roger ?
    gibt es schon Ideen, wann ihr wider zurückkommt; heuer noch in 2014 oder gar nicht ? wenn gar nicht, dann werde ich einmal zu euch kommen !!!!

    Petra, bitte pass ein bissl auf den Tommi auf, der hat manchmal ganz eigene Ideen :-)

    Ich wünsche euch eine tolle Zeit,

    Alles Liebe
    Horstl

    Antwort
  • 6. September 2013 um 19:16
    Permalink

    Tommi und das Chaos….eine unendliche Geschichte :-) aber zum Glück alles gut ausgegangen. Ich hoffe, es geht euch beiden gut. Die „eigenen Ideen“ unterschreib ich. Wäre fein, wenn der Tommi mal was von sich hören lässt.
    Alles Liebe
    Christian

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.