Unsere Farm nimmt Formen an

Im Sommer vergangenen Jahres haben Enoch und ich ein Farming Project gestartet: Wir haben ein Feld mit 6.000 m² gepachtet und mit dem Anbau von Mais und Bohnen begonnen. Schon im ersten Winter (2014/15) konnte Enoch den ersten Mais ernten und vom Ertrag das Feld erweitern und weiteres Saatgut kaufen. Derzeit wachsen

auf 15.000 m² Bohnen, Mais, Erdnüsse und Cassava (auch bekannt als Maniok). Nun sind die Bohnen und Erdnüsse reif und Enoch kann sie in den jetzigen Schulferien ernten.

Unterstützt werden wir bei unserem Anbau-Projekt von Enochs ehemaligem Lehrer und Freund Teacher Enoch (Enoch ist ein sehr beliebter Name in Uganda). Er ist unser Mann vor Ort – die Felder liegen ca. 250 km von Kampala entfernt -, er wirft ein Auge darauf, hilft bei der Ernte und wird sich auch um die Maisrebelmaschine kümmern, die wir als nächstes anschaffen wollen!

Mit dieser Maisrebelmaschine können wir unseren eigenen Mais rebeln, aber auch Einnahmen erzielen, indem wir den Mais der anderen Bauern rebeln. Und dann können wir wieder unsere Felder erweitern und mehr Leute bei der Ernte anstellen und Teacher Enoch kann seine Projekte voranbringen und und und … Ich freue mich!

IMG-20141231-00176DSCN9729P9131093

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.