Back to business

Die Wahlen in Uganda sind geschlagen, Museveni ist zum sechsten Mal Präsident, auf den Straßen wird es wieder ruhig, das Schuljahr hat begonnen … back to business in Uganda. Enoch schickt erfreuliche Nachrichten von seiner Farm, die wir letztes Jahr dank der großzügigen Unterstützung der Wiener Hausreinigungsfirma "da-ka" starten konnten: Der Cassava ist reif und konnte geerntet werden! Mit einem Händler und dessen Lorry ist er zu seinen Feldern gefahren, hat mit einem Erntehelfer den Cassava ausgegraben, verladen und ist damit zurück nach Kampala, wo der Händler die Ernte verkauft. Cassava ist eine sehr stärkehältige Wurzel – auch bekannt als Maniok -, die ähnlich einer Kartoffel verarbeitet wird. (Am besten schmeckt mir Cassava in dicke Stifte geschnitten und in Öl frittiert, dazu Omelette und eine frische Avocado! Mmmh!)

received_1690835571129120received_1690833894462621

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.